Dipl.-Kfm. Erik Schneider

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Gesellschafter

Dipl.-Kfm. Erik Schneider

Nach dem Abitur studierte Erik Schneider an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungsfächern Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung an den renommierten Lehrstühlen von Prof. Dr. Wöhe und Prof. Dr. Küting.

Nach Abschluss des Studiums war er bei einer mittelständigen Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft in Koblenz tätig und zählte sowohl die Jahres- als auch die Konzernabschlussprüfung sowie die steuerliche Beratung mittelständischer Klientel zu seinem Tätigkeitsspektrum.

Es folgten die Bestellungen zum Steuerberater (1999) und zum Wirtschaftsprüfer (2001).

Mit dem Erreichen der beruflichen Qualifikationen erfolgte ein Wechsel als Gesellschafter zu Schneider und Partner.

Besonderes Beratungs-Know-How

  • Konzernrechnungslegung
  • Steuer- und betriebswirtschaftliche Beratung im mittelständischen Unternehmensumfeld

Kontakt