Dipl.-Kfm. Herbert Schneider

vereidigter Buchprüfer | Steuerberater | Gesellschafter

Dipl.-Kfm. Herbert Schneider

Nach dem Abitur studierte Herbert Schneider an der Wirtschaftshochschule (heute: Universität) Mannheim Betriebswirtschaftslehre inbesondere Betriebswirtschaftliche Steuerlehre am Lehrstuhl von Prof. Dr. H. Paulick.

Nach Abschluss des Studiums 1960 trat er in die Kanzei ein und wurde 1966 zum  Steuerberater bestellt.

Im Jahr 1989 erfolgte die Bestellung zum vereidigten Buchprüfer.

Mehrere Jahre war Herbert Schneider Mitglied der Prüfungskommission der Berufsakademie (heute: Duale Hochschule) Karlsruhe, Fachrichtung Steuerrecht.

Als Seniorchef steht er weiterhin mit seinem fundierten Erfahrungsschatz zur Verfügung.

Besonderes Beratungs-Know-How

  • Steuer- und betriebswirtschaftliche Beratung von Apotheken und anderen Handelsunternehmen
  • Erbschaftssteuerberatung
  • Testamentvollstreckungen
  • Finanzgerichtliche Verfahren

Kontakt