Dipl.-Finw. (FH) Christoph Kiefer

Steuerberater

Dipl.-Finw. (FH) Christoph Kiefer

Nach dem Abitur erlernte Christoph Kiefer den Beruf des Bankkaufmanns. Im Anschluss daran studierte er an der Fachhochschule für Finanzen Edenkoben und erwarb im Jahr 2006 den Titel des Diplom-Finanzwirts. Während seiner Ausbildung bei der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz erhielt er einen umfassenden Einblick in die Veranlagungsbereiche der Finanzverwaltung und war zuletzt als Betriebsprüfer für mittelständige Unternehmen verschiedener Rechtsformen tätig.

Mit der Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2010 wechselte Christoph Kiefer in die Steuerabteilung eines internationalen Immobilienunternehmens. Dort war er insbesondere für die inländische Ertrags-, Umsatz- und Grunderwerbsteuer tätig.

Im Juli 2011 wechselte er als angestellter Steuerberater zur Kanzlei Schneider und Partner GbR und bekam im Jahr 2017 vom Fachausschuss des Deutschen Steuerberaterverbandes die offizielle Anerkennung als „Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V)" verliehen. Seit dem 01.01.2023 ist er Gesellschafter der Schneider und Partner GbR.

In seiner Funktion als Steuerberater hielt er bereits diverse Vorträge an Universitäten.

Besonderes Beratungs-Know-How

  • Abgabenrecht / Verfahrensrecht
  • Besteuerung von Immobilien
  • Betriebsprüfung (digitale Betriebsprüfung)
  • Erbschaftsteuer
  • vorweggenommene Erbfolge

Kontakt