Torsten Eckart, B.A.

Steuerberater

Torsten Eckart

Nach dem Abitur hat Torsten Eckart im Jahr 2010 sein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Karlsruhe aufgenommen. In den Praxisphasen seines Studiums hat er erste berufliche Erfahrungen bei Schneider und Partner gesammelt.

Nach Abschluss seines Studiums war Torsten Eckart durchgängig für die Kanzlei tätig, insbesondere im Bereich Jahresabschluss und Steuern sowie als Wirtschaftsprüfungsassistent in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung. Im Jahr 2018 folgte nach erfolgreichem Bestehen des Steuerberaterexamens die Bestellung zum Steuerberater.

Zum 01.01.2023 wurde er nach über zwölfjähriger Tätigkeit für Schneider und Partner im Rahmen des Generationenwechsels Gesellschafter der Kanzlei.

Besonderes Beratungs-Know-How

  • Steuer- und betriebswirtschaftliche Beratungsthemen
  • Grundsteuerreform
  • Besteuerung von Kapitalerträgen

Kontakt